Versandinformationen

Alle wichtigen Versandinformationen auf einen Blick

Korrekte Lieferadresse

Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebene Lieferadresse korrekt und aktuell ist. Sie können eine Postfachadresse verwenden, allerdings gibt es bestimmte Artikel, die nur an physische Adressen geliefert werden können. Dazu gehören große Produkte, Wertgegenstände, verderbliche Waren, Artikel mit Altersbeschränkungen oder solche, die über private Transportunternehmen versendet werden. Diese benötigen möglicherweise eine physische Postanschrift oder eine Bestätigung durch Unterschrift bei der Zustellung. In den Produktbeschreibungen können unsere Partner auch darauf hinweisen, dass eine Lieferung an Postfachadressen nicht möglich ist. Außerdem ist der Versand in sicherheitsbeschränkte Bereiche wie Militärstützpunkte ausgeschlossen. 

Versandzeiten und -ablauf

Versandart: DHL Standardversand mit Trackingnummer
Versandkosten: Keine, kostenlos auf alle Bestellungen
Versanddauer: 5 - 14 Werktage


  1. Nachdem Ihre Bestellung erfolgreich bezahlt und bestätigt wurde, sehen Sie die voraussichtliche Lieferzeit und die Versandkosten auf der Bestellbestätigungsseite. Zudem erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, in der die voraussichtliche Bearbeitungszeit für Ihre Bestellung aufgeführt ist.

  2. Sobald Ihr Paket versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung mit Informationen. Eine Sendungsnummer wird Ihnen ebenfalls bereitgestellt, sobald diese verfügbar ist. Die voraussichtliche Lieferzeit Ihres Pakets können Sie auch in Ihrer Bestellhistorie einsehen.

  3. Das Lager benötigt in der Regel 1-3 Tage, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und 5-14 Werktage für den Versand. Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung versandt wurde.

  4. In den meisten Fällen wird Ihre Bestellung innerhalb der geschätzten Lieferzeit zugestellt. Das tatsächliche Lieferdatum kann jedoch durch Faktoren wie Flugpläne, Wetterbedingungen und andere äußere Einflüsse variieren. Das aktuelle Lieferdatum können Sie den Tracking-Informationen entnehmen.

Fragen zur Lieferung

Sollte Ihr Paket nicht zugestellt worden sein oder die Sendungsverfolgungsdaten anzeigen, dass es zugestellt wurde, Sie es jedoch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach dem Bestelldatum, an unseren Kundendienst: support@galerie-kaufhaus.de